Podcasts

Podcast sind eine immer beliebtere Form der Unternehmenskommunikation – nach innen wie nach außen. Und Podcasts gehen voll auf die Ohren. Daher gilt es hier, wo Menschen zuhören, nicht nur darum großartige Inhalte zu bestimmen und spannend umzusetzen, sondern auch meine Marke subtil zu spielen und an den richtigen Stellen Reizpunkte zu setzen. Genau hier kommt unsere Expertise ins Spiel. Wir haben nicht nur ganze Podcast-Reihen erdacht und produziert, sondern auch komplette Konzepte inkl. redaktioneller Beiträge geplant und umgesetzt. Alles immer im Zusammenspiel mit den akustischen Anforderungen, die eine Marke mitbringt, wie bspw. der Einsatz von Markenstimmen, die klangliche Einbettung in die Markenwelt, oder auch die Distribution über die unterschiedlichen Kanäle.etc. Hier ein paar Podcast zum nach hören.

NetzWert – Der Dachser Podacst

NetzWert, der neue Unternehmenspodcast unseres Kunden DACHSER Intelligent Logistics, beleuchtet spannende Themen aus der Welt der intelligenten Logistik. Dabei dreht sich alles um logistische Zukunftsvisionen, Trends und Innovationen. Gemeinsam mit dem großartigen Team von Dachser konnten wir das lang etablierte Acoustic Branding auf dieses spannende Medium adaptieren und damit eine starke, nachhaltige und reichhaltige Medienbrücken bauen. 4,9 von 5 Sternen in der Rubrik Wirtschaft auf apple Podcasts zeigt, dass dieser Corporate Podcast sehr gut ankommt.

Scania – Future Room – Expanded Horizons Podcast

Um Ihre Ideen und Visionen für die Städte und die Mobilität der Zukunft, sowie für den nachhaltigen Transport für Alle der Öffentlichkeit zugänglich zu machen, hat Scania mit der Zukunftsforscherin Adah Parris, dem Visionär Håkan Schildt und der Schriftstellerin Leigh Alexander zusammengearbeitet, um einen Podcast mit mehreren zukunftsnahen Kurzgeschichten über die Themen „Future Cities“ , „Automation“ und „Collaboration“ zu entwickeln.  Im sogenannten „Future Room“ nimmt das Unternehmen die Hörer mit auf eine interessante und spannende Traumreise in die nahe Zukunft. Wir wurden beauftragt, diese Visionen mithilfe von kreativem Sound-Design erlebbar zu machen, um den Hörern eine tiefgehende Immersion und ein besonderes Eintauchen in die noch fiktionale, jedoch bereits greifbare Zukunft zu ermöglichen.

Her Carrer – Voice Podcast

Für herCareer haben wir eine flexible und einzigartige Sound Identität entwickelt, welche die Identitätspfeiler Empowerment, Vernetzung und Proaktivität symbolisiert.
Das flexible Sound Set für den reichweitenstarken herCareer Podcast und die audiovisuelle Digital Kommunikation hilft bei frequenten Produktionszyklen und stiftet nachhaltig Markenwert.

XING Talk – Arbeit. Zukunft. Digital Podcast

Ob New Work, Networking oder Neuanfang – Der XING Talk Podcast präsentiert spannende Anstöße zu einer Vielzahl an berufsrelevanten Themen. Der Podcast mit unserem Xing Talk Audio Logo und einer flexiblen Podcast Verpackung kommt mit 4,8 von 5 Sternen in der Rubrik Wirtschaft auf apple Podcasts der gut an – Und das bereits seit 2017.

Planetarium Hamburg – Der Sternenpodcast

Ein Podcast, den wir bereits vor über 20 Jahren aus der Taufe gehoben haben. Seither gibt es eine monatliche Folge in der der Astronom und langjährige Direktor des Planetariums Hamburg, Thomas Kraupe den Sternenhimmel erklärt. Ideal, wenn man einen Abendspaziergang im freien unternimmt. Mit konstant ca 8000 Hörern pro Monat gehört dieser Podcast seit vielen Jahren zu den Größen der Sparte.

Stunde Null – Die digitale Zeitenwende

Seit über 5 Jahren findet dieser Podcast zum Thema digitale Transformation in einem ganz ungewöhnlichem Format stattf.Die festen Gäste (Prof. Dr. Henning Vöpel, langjähriger Direktor der Hamburger Weltwirtschaftsinstitut und jetziger CEO der ZPB in Berlin, Oliver Rössling , Gründer der „12 min me“ Reihe, einer mittlerweile in fast 4o Städten stattfindenden Konferenz und Meet-Up Reihe, sowie unsere CEO Wilbert Hirsch sprechen in einer Live Session bei einem Gläschen Wein über aktuelle Themen und deren gesellschaftlicher Zusammenhang – mit bis zu 1000 Hörern per Monat.

Produktgalerie

Nushu – Der Female Business Podcast

Ein Podcast über Karriere und Empowerment, über Frauen, Politik, Gesellschaft und Feminismus. In jeder Folge interviewt Melly Schütze, Gründerin von nushu, dem Business Club für Frauen, eine neue spannende Persönlichkeit über ihren Alltag und ihre Karriere. Wir haben das von uns entwickelte nushu Audio Logo, bekannt aus den Job Movies, in ein flexibles und einzigartiges Podcast Sound Set gegossen um eine frequente Podcast Produktion reibungslos möglich zu machen.
Gekrönt wird diese unverwechselbare Podcast Reihe mit 5 von 5 Sternen auf apple Podcasts in der Rubrik Business.

Kontaktieren Sie uns. Wir freuen uns über Ihre Nachricht

+49 151 124 624 85


+49 151 124 624 85

Podcasts

Podcasts are an increasingly popular form of corporate communication – both internally and externally. And podcasts are a real treat for the ears. So here, where people are listening, it’s not just a matter of determining great content and implementing it in an exciting way, but also of subtly playing up my brand and of setting points of attraction in the right places. This is where our expertise comes into play. We have not only devised and produced entire podcast series, but also planned and implemented complete concepts including editorial contributions. All of this is always done in conjunction with the acoustic requirements of a brand, such as the use of brand voices, the sound embedding in the brand world, or the distribution via the various channels, etc. Here are a few podcasts to listen to.

NetzWert – Der Dachser Podacst

NetzWert, the new corporate podcast from our client DACHSER Intelligent Logistics, highlights exciting topics from the world of intelligent logistics. Everything revolves around logistical visions of the future, trends, and innovations. Together with the great team at Dachser, we were able to adapt the long-established Acoustic Branding to this exciting medium, building a strong, sustainable and rich media bridge. 4.9 out of 5 stars in the business category on apple Podcasts shows that this corporate podcast is very well received.

Scania – Future Room – Expanded Horizons Podcast

To share your ideas and visions for the cities and mobility of the future, as well as for sustainable transport for all, Scania has collaborated with futurologist Adah Parris, visionary Håkan Schildt and writer Leigh Alexander to create a podcast with several future-oriented short stories on the topics of „Future Cities“ , „Automation“ and „Collaboration.“ In the so-called “Future Room”, the company takes listeners on an interesting and exciting dream journey into the near future. We were commissioned to bring these visions to life with the help of creative Sound-Design in order to provide listeners with a deep immersion and a special immersion in the still fictional but already tangible future.

Her Carrer – Voice Podcast

For herCareer, we developed a flexible and unique sound identity that symbolizes the identity pillars empowerment, networking and proactivity. The flexible sound set for the wide-reaching herCareer podcast and audiovisual digital communication helps with frequent production cycles and creates sustainable brand value.

XING Talk – Arbeit. Zukunft. Digital Podcast

Whether it’s new work, networking or new beginnings – the XING Talk Podcast presents exciting impulses on a variety of career-relevant topics. The podcast with our Xing Talk audio logo and flexible podcast packaging is well received with 4.8 out of 5 stars in the business category on apple Podcasts – and has been since 2017.

Planetarium Hamburg – Der Sternenpodcast

A podcast that we launched more than 20 years ago. Since then, there is a monthly episode in which the astronomer and long-time director of the Hamburg Planetarium, Thomas Kraupe explains the starry sky. Ideally, if one undertakes an evening walk in the free one. With constantly approx. 8000 listeners per month this Podcast belongs for many years to the sizes of the division.

Stunde Null – Die digitale Zeitenwende

For over 5 years, this podcast on the topic of digital transformation has taken place in a very unusual format. The regular guests (Prof. Dr. Henning Vöpel, long-time director of the Hamburg Weltwirtschaftsinstitut and current CEO of ZPB in Berlin, Oliver Rössling , founder of the “12 min me” series, a conference and meet-up series that now takes place in almost 4o cities, as well as our CEO Wilbert Hirsch talk in a live session over a glass of wine about current topics and their social context – with up to 1000 listeners per month.

Nushu – Der Female Business Podcast

A podcast about career and empowerment, about women, politics, society and feminism. In each episode Melly Schütze, founder of nushu, the business club for women, interviews a new exciting personality about her everyday life and career. We cast the nushu audio logo we developed, known from Job Movies, into a flexible and unique podcast sound set to make a frequent podcast production smoothly possible. Crowning this distinctive podcast series with 5 out of 5 stars on apple Podcasts in the Business category.

Projectgalery

Contact us. We're looking forward to hearing from you.

+49 170 521 7471

info(at)acoustic-branding.com

10 + 3 =