Portfolio

Before we create, we define

1. Listen

In der ersten Phase hören wir zu was die Marke zu sagen hat und lernen sie zu verstehen. Mit Hilfe von Marken-Audit, Marken-Analyse und Research entwickeln wir in Zusammenarbeit mit den Markenverantwortlichen die passende Strategie und setzen den Rahmen für die akustische Identität. Arbeitsschritte in dieser Phase beinhalten das Durchführen eines Marken-Audits, einer Marken-Analyse, sowie die Ausarbeitung von Research und strategischer Ergebnisse.

2. Inspire

Die kreative Entwicklung der akustischen Elemente steht hier im Fokus. Wir entwickeln innovative Kommunikationskonzepte mit Klang für verschiedene Kontaktpunkte und entwerfen eine markenspezifische akustische Galaxie. Während dieser Phase findet die Definition und die Kreation statt, auf denen das akustische Design und die Acoustic Galaxy basiert.

3. Orchestrate

Erst eine Implementierung der Elemente in die relevanten Kommunikationskanäle führt zu einer erfolgreichen akustischen Markenführung. Dabei wird besonderer Wert auf die Steuerung und das Begleiten aller internen Implementierungs-maßnahmen durch Schulungen, Informations-Veranstaltungen und Guidelines gelegt. Der letzte Schritt beinhaltet zusätzlich das Brand Management, den Stakeholder Buy-in und das Aufrechterhalten einer konsistenten akustischen Identität.

Unsere Leistungen

Strategie

  • Strategische akustische Markenführung
  • Entwicklung und Realisation akustischer Markenidentitäten
  • Entwicklung von Multiple-Channel-Strategien: Konzepte für 1-to-1 Marketing, Poinf of Sale, Internet, Mobile Solutions, Merchandising, Produktdesign oder klassische Werbung
  • Spezialisierte Marktforschung für die Messung der Wirkung von Musik, Klängen und Stimmen auf Markenwahrnehmung und Recall
  • Entwicklung von Strategien für geistiges Eigentum: markenrechtlicher Schutz, Vertragsgestaltung mit Verwertungsgesellschaften, Titelrecherche und Lizenzverhandlung
  • Musiksponsoring, Künstlerkooperationen und Product-Placement
  • Entwicklung von Brand-Voice-Strategien

Musik & Sound

Expertise

Je nach Kommunikationsanforderung gibt es viele Anwengungsmöglichkeiten: Ob klassische Werbung, Telefonwarteschleifen, Image- und Produktfilme, Webseite, Webcast, Events, Messen, Konferenzen oder Klingeltöne. Wir beraten Sie gerne und agieren an denen für Sie relevanten Markenkontaktpunkten.

 

  • Markenthema
  • Audio Logo
  • Klangwelten
  • Produktsounds>
  • Earcons
  • Markenstimme
  • Corporate Song
  • UX / UI Sound-Design

Management

  • Implementierung in alle Kommunikationskanäle
  • Enabling Workshops
  • Entwicklung von Guidelines
  • Entwicklung einer Sound Database
  • Optimierung bestehender akustischer Markenidentitäten
  • Weiterentwicklung und Monitoring
  • Marktforschung und Research

Voice Expertise

Von der Sichtbarkeit zur Hörbarkeit:

Die Stimme muss stimmen. Daher erstellen wir ein Stimm-Profil für globale Implementierungsflexibilität unter beachtung sicherer Markenkohärenz und Kontinuität. So wird Vertrauen durch übergreifende Wiedererkennbarkeit akustisch mit Hilfe von  Klang und Stimme aufgebaut und gepflegt.

Die Landschaft der hörbaren Kontaktpunkte hat sich rasant zu Primär Medien entwickelt und bietet Marken mehr denn je wirkungsvolle Momente und Formate zu entwickeln. Klopfen Sie Ihre akustischen Kontaktpunkte zu Anspruchsgruppen einmal ab und stellen Sie sich die Frage: Ist meine Marke stimmig erlebbar wenn keine visuelle Unterstützung Wahrnehmung beeinflussen kann?

Ein global konsistentes Markenerlebnis sicherzustellen bedarf Implementierungs-Disziplin von Markenverantwortlichen.
Durch unsere langjährige Expertise auf dem Gebiet der Voice Implementierung können wir eine globale Implementierung bspw. In Service Telefonie Umgebungen oder Produkten sicherstellen.

Wir analysieren Ihre Voice Communication und entwickeln Ihr  maßgeschneidertes Stimmprofil anhand psychologischer Muster und Schemata.

Sollen wir

Kontaktieren Sie uns
Wir freuen uns über Ihre Nachricht

+49 40 85321450

+49 40 85321450


+49 40 85321450

Portfolio

Before we create, we define

1. Listen

In the first phase we listen to what the brand has to say and try to get to know it. Using a brand audit, brand analysis and research, we develop the fitting strategy together with the brand’s executives and set the frame for the brand’s acoustic identity.

2. Inspire

The creative development of all the acoustic elements is being focussed here. We develop innovative communication concepts with sound for different touchpoints and create an acoustic galaxy specifically designed for the individual brand. During this phase the definition and creation takes place, on which the acoustic design and the acoustic galaxy are based.

3. Orchestrate

Only the implementation of all the elements into their specific communication channels will lead to a successful acoustic brand management. In doing so, the guidance and supervision of all the measures taken for the implementation are being focussed through coachings, informal events and guidelines. The last step additionally includes the brand management, the stakeholder buy-in and the maintenance of a consistent acoustic identity.

What we do

Strategy

  • Strategic acoustic brand management
  • Development and realization of acoustic brand elements
  • Development of Multiple-Channel-Strategies: Concepts for 1-to-1 marketing, point of sale, internet, mobile solutions, merchandising, product design or advertisement
  • Specialized market research for measuring the effect of music, sounds and voices on brand perception and recall
  • Creation of strategies for intellectual property: trademark protection, drafting contracts with collecting societies, title research and license negotiation
  • Musicsponsoring, artist collaborations and product-placement
  • Development of brand-voice-strategies

Music & sound

expertise

Depending on the communication requirement, there are many application possibilities: be it classic advertising, telephone queues, image and product films, website, webcast, events, trade fairs, conferences or ringtones. We will be happy to advise you and act at the relevant brand contact points for you.

 

  • Brand theme
  • Audio Logo
  • Sonic worlds
  • Product sounds
  • Earcons
  • Brand Voice
  • Corporate Song
  • UX / UI Sound-Design

Management

  • Implementation in all communication channels
  • Enabling workshops
  • Development of guidelines
  • Development of a Sound Database
  • Optimization of existing acoustic brand identities
  • Further development and monitoring
  • Market research

Voice expertise

From visibility to audibility:

The fit between brand and voice is essential. Therefore, we create a voice profile for global implementation flexibility while respecting secure brand coherence and continuity. Thus, trust is built up and nurtured acoustically with the help of sound and voice through overarching recognition.

The landscape of audible contact points has rapidly developed into primary media and offers brands more than ever to develop effective moments and formats. Check your acoustic contact points to stakeholders and ask yourself the question: Is my brand harmoniously tangible when no visual support can influence perception?

Ensuring a globally consistent brand experience requires implementation discipline from brand managers. Thanks to our many years of expertise in the field of voice implementation, we are able to ensure a global implementation, for example in service telephony environments or products, smart devices and of course campaigns and brand communication.

We analyze your voice communication and develop your
tailor-made
voice profile based on psychological patterns.

Shall we

Contact us
We’re looking forward to your message.

+49 40 85321450

+49 40 85321450


+49 40 85321450