Info

Autodesk mit Sitz in San Francisco ist weltweit führend bei Design-, Konstruktions- und Animationssoftware. Seit 2008 betreuen wir die akustische Kommunikation des Software-Konzerns von unserem Büro in New York aus.

Entwicklung

Anfangend mit dem Brand Audit, bei dem das gesamte Kommunikationsteam des Konzerns in San Francisco dabei war, haben wir durch die detaillierte Analyse der Marke und der Evaluation ihrer Bedürfnisse, eine sehr ungewöhnliche akustische Identität kreiert. Dies markierte den Beginn einer fruchtbaren Zusammenarbeit mit dem Klangkünstler und bekannten Minimal Music Komponisten Michael Montez aus New York.

Ergebnis

Die Implementierung der entsprechenden akustischen Elemente fand in den relevanten Kontaktpunkten Telefon, Videos sowie Walk-on Musik statt.

Autodesk Walk-On-Musik

Autodesk Markenthema

Die Musik verbesserte das Gesamterlebnis von Autodesk deutlich und wurde gut angenommen. Ich befragte einige Mitarbeiter und Kunden nach ihrer Meinung dazu. Die Antworten waren konsistent: »Ich mag es: es ist frisch und positiv – es ist Autodesk.«

Karen Brewer

Senior Director Worldwide Marketing
Autodesk, Inc.

Die Musik verbesserte das Gesamterlebnis von Autodesk deutlich und wurde gut angenommen. Ich befragte einige Mitarbeiter und Kunden nach ihrer Meinung dazu. Die Antworten waren konsistent: »Ich mag es: es ist frisch und positiv – es ist Autodesk.«

Karen Brewer

Senior Director Worldwide Marketing
Autodesk, Inc.

Autodesk Inc.

Info

Autodesk is based in San Francisco and is the leading company in design, construction and animation software. Since 2008, we serve the acoustic brand communication of the software company with our New York branch.

Task

Starting with the brand audit, which we held together with the whole communication team in San Francisco, we performed a detailed analysis of the brand and evaluated their actual and future communication needs. The result was a very sophisticated acoustic identity created for us by the renowned sound designer and composer Michael Montez from New York.

Result

We implemented the sound identity into different touch points as online, videos as well as walk-on and event music.

 “The music improved the overall experience of Autodesk significantly and was well received. I asked some employees and customers for their opinion. The responses were consistently “I like it: It is fresh and positive – it is Autodesk.”
(Karen Brewer, Senior Director worldwide Marketing of Autodesk)

Autodesk corporate video

Autodesk walk-on music

go back to

references